Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Radfahrer hat 1,9 Promille
Stadt Peine Radfahrer hat 1,9 Promille
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:07 09.12.2019
Ein betrunkener Fahrradfahrer wurde von der Polizei erwischt. Quelle: Archiv
Peine

Ein betrunkener Fahrradfahrer ist von der Polizei auf der Ostrandstraße in Peine erwischt worden. Die Beamten stoppten den Mann am Sonntag um 2.25 Uhr, berichtete Polizeisprecher Matthias Pintak am Montag.

1,9 Promille

Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 1,9 Promille. Dem Fahrer musste daraufhin eine Blutprobe entnommen werden. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.

Von Jan Tiemann

Beim Adventsgottesdienst in der St.-Jakobi-Kirche hat die Peiner Amnesty-International-Gruppe von Lebensrettern berichtet, die inhaftiert werden sollen. Mit einem Briefmarathon soll dies verhindert werden.

09.12.2019

Die Stadt Peine hat kurzfristig Baumfällungen im gesperrten Herzberg in Auftrag gegeben, um den Stadtwald wieder verkehrssicher zu machen. Zahlreiche Leute hatten zuletzt die Absperrungen ignoriert.

09.12.2019

Stolz Leistung: 108 Weihnachtspäckchen haben die Kinder des Katholischen Familienzentrums St. Elisabeth und der Burgschule Peine für den Weihnachtspäckchenkonvoi gepackt.

09.12.2019