Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Psychosen machen einsam: Experten zum Thema Einsamkeit
Stadt Peine Psychosen machen einsam: Experten zum Thema Einsamkeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:00 06.01.2020
Den Unterschied zwischen „alleine sein“ und „einsam sein“ vermittelte das Trialog-Forum Seelische Gesundheit. Quelle: dpa
Peine

Das Trialog-Forum Seelische Gesundheit hat sich dem Thema „Einsamkeit vor/während/nach Psychose“ gewidmet. „Durch meine Psychosen bin ich sozusa...

Auch am heutigen Montag gibt es im Kreis Peine Tempokontrollen. Der Landkreis hat die zu erwartenden Einsatzorte wie immer schon vorab bekanntgegeben.

12.01.2020

Landrat Franz Einhaus (SPD) blickt auf das Jahr 2020: Die Digitalisierung, Kinderbetreuung und Schulinfrastruktur werden weiterhin die Schwerpunkte des Landkreises Peine sein. Was ist noch geplant?

05.01.2020

Die erste Prüfung für Rettungshunde in den neuen Räumen des Katastrophenschutzzentrums des DRK in Peine am Lehmkuhlenweg war ein voller Erfolg. Besonders stolz sind die Peiner auf den elf Jahre alten Collie-Rüden Linus. Er absolvierte erfolgreich seine sechste Prüfung und darf bald in Rente gehen.

05.01.2020