Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Polizeipräsenz am Fuhsering
Stadt Peine Polizeipräsenz am Fuhsering
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 13.09.2019
Symbolbild: Die Polizei Peine nahm am Donnerstag am bundesweiten Verkehrskontrolltag teil. Quelle: Robert Michael/dpa-Zentralbild/d
Peine

Aufmerksamen Peinern ist die erhöhte Polizeipräsenz am Donnerstag und Freitag am Fuhsering aufgefallen. Was war da los? Polizeisprecherin Stephanie Schmidt beruhigt: „Am Donnerstag fand dort eine Verkehrskontrolle der bundesweiten Aktion ´Sicher.Mobil.Leben.´ statt.“ Am Freitag hingegen sei die Polizei zu einem Einsatz aufgrund eines freilaufenden Tieres gerufen worden.

Von Kathrin Bolte

Mit einer neuen Vortragsreihe referieren bekannte Experten ihres Faches in Peine – ohne überhaupt da zu sein. Mit der Serie „vhsHealth“ bietet die Kreisvolkshochschule erstmals „Live-Online-Seminare“ zu Themen wie Herzerkrankungen, Stress, Cholesterin und Richtig essen für Herz-Kreislauf an.

10:42 Uhr

Strafanzeige und Führerschein weg: Fahrerflucht beging ein 20-jähriger Braunschweiger nach einem Unfall auf der Kreuzung Bundesstraße 65/ Braunschweiger Straße. Die Polizei fand aber Hinweise auf den Flüchtigen.

10:14 Uhr

Beim Anblick von Burgen und Schlössern schlagen nicht nur bei Touristen die Herzen höher. Die Region Peine, Gifhorn und Wolfsburg hat zahlreiche historische Gebäude zu bieten.

08:00 Uhr