Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine 57-Jähriger fährt alkoholisiert Mofa
Stadt Peine 57-Jähriger fährt alkoholisiert Mofa
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:11 11.10.2019
Die Polizei stellte bei einem Mofafahrer erhöhte Alkoholwerte im Blut fest (Symbolbild). Quelle: picture alliance / Frank May
Gross Ilsede

Am Donnerstagmittag, gegen 13.25 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte einen 57-jährigen Mofafahrer in Groß Ilsede, der in der Straße Winkel unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter erheblichem Einfluss von Alkohol unterwegs war. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,13 Promille, sodass eine Blutentnahme angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet wurde.

Von Redaktion

Ärgerlich: Unbekannte Täter zerkratzten die Beifahrerseite eines Autos. Es entstand hoher Sachschaden.

11.10.2019

Mit Erfolg haben vier junge Peinerinnen ihren Qualifizierungskurs zur Tagesmutter abgeschlossen. Sie erhielten jetzt ihr Kindertagespflege-Zertifikat und schaffen damit neue Betreuungsplätze für Kinder.

11.10.2019

Seiten einiger Zeit vertritt die CDU-Politikerin Ingrid Pahlmann den Wahlkreis Peine/Gifhorn wieder im Bundestag. Die PAZ hat mit ihr über den Wechsel nach Berlin gesprochen und über einen folgenschweren Anruf von Ursula von der Leyen.

11.10.2019