Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Polizei sucht Eigentümer eines Rades
Stadt Peine Polizei sucht Eigentümer eines Rades
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 13.12.2019
Beethovenstraße Die Polizei in Peine sucht den Besitzer dieses Fahrrades. Quelle: Polizei
Peine

Beamte der Polizei sind in die Beethovenstraße in Peine gerufen worden. Zeugen hatten in der Nähe des Bahnhofes einen Mann mit einem Einkaufswagen beobachtet. Darin habe sich ein Fahrrad befunden, berichtete Polizeisprecher Matthias Pintak am Freitag. Der Einsatz fand bereits am 3. Dezember um 19 Uhr statt.

Bolzenschneider gefunden

Die Beamten stellten bei dem 44-Jährigen einen Bolzenschneider sicher. Die Polizei geht wegen der Gesamtumstände von einem Diebstahl des Rades aus. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes Herrenrad der Marke Pegasus. Zeugen der Tat oder der Eigentümer des Rades werden gebeten, sich mit der Dienststelle in Peine unter der Rufnummer (0 51 71) 99 90 in Verbindung zu setzen.

Von Jan Tiemann

Es ist noch nicht lange online, hat aber schon viele Fans gewonnen: das Vereinsportal „Unter uns“. Die PAZ hat sich unter den ersten Nutzern aus dem Kreis Peine umgehört und Meinungen eingefangen.

13.12.2019

Nun dauert es nicht mehr lange: Am 11. Januar findet auf dem Peiner Marktplatz der 2. Tannenbaum-Weitwurf-Wettbewerb statt. Dabei gibt es diesmal einige Neuerungen. Das Organisatorenteam berichtet darüber.

13.12.2019

Das Tierheim Peiner sucht eine neue Familie für den Kater Sir Henry. Das Tier ist sehr verschmust und anhänglich. Wer möchte ihn kennenlernen?

13.12.2019