Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Polizei in Peine stoppt ein abgemeldetes Fahrzeug
Stadt Peine Polizei in Peine stoppt ein abgemeldetes Fahrzeug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:41 12.09.2019
Die Polizei stoppte die 49-jährige Fahrerin eines Kia. Quelle: Archiv
Stederdorf

Peiner Polizisten haben am Mittwoch um 9.55 Uhr auf dem Burggartenweg in Stederdorf die 49-jährige Fahrerin eines Kia gestoppt. Bei der Überprüfung stellten die Beamten fest, dass der Pkw abgemeldet war.

Kennzeichen und Fahrzeugschein sichergestellt

Daraufhin seien sowohl beide Kennzeichen als auch der Fahrzeugschein sichergestellt worden, berichtete Polizeisprecher Matthias Pintak. Die Polizisten untersagten der Frau die Weiterfahrt und leiteten ein Ermittlungsverfahren nach dem Pflichtversicherungsgesetz ein.

Von Jan Tiemann

Insgesamt 94 Schulen sind jetzt in Wolfsburg als „Umweltschule in Europa/Internationale Nachhaltigkeitsschule“ ausgezeichnet worden. Aus dem Kreis Peine waren neun Vertreter dabei. Die IGS Peine wurde bereits zum zehnten Mal ausgezeichnet und erhielt zusätzlich sogar eine internationale Auszeichnung.

12.09.2019

Sie tragen bayerische Trachten und stoßen mit deutschem Bier an – das zünftige Oktoberfest ist auf der ganzen Welt bekannt und findet auch im Ausland immer mehr Nachahmer. Auch in der Region ist der Trend längst angekommen.

12.09.2019

Die Jugendfreizeiteinrichtung Nummer 10 in der Peiner Südstadt hat sich jede Menge tolle Aktionen für die anstehenden Herbstferien ausgedacht. Neben Angeboten rein für Mädchen gibt es auch wieder das FIFA20-Turnier „E-Sports 2.0“.

12.09.2019