Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Zweifacher Handtaschenraub am Klinikum
Stadt Peine Zweifacher Handtaschenraub am Klinikum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:28 23.08.2019
Die Polizei wurde informiert, nachdem am Donnerstag im Breeich des Peiner Klinikums Handtaschen gestohlen wurden (Symbolbild). Quelle: picture alliance / dpa
Anzeige
Peine

Gleich zwei Handtaschen wurden am Donnerstagnachmittag, gegen etwa 16 Uhr, im Bereich des Peiner Klinikums gestohlen, berichtet die Peiner Polizei. Nach ersten Ermittlungen hat ein bislang unbekannter Täter eine Frau auf dem Parkplatz des Klinikums in ein Gespräch verwickelt. Als die Frau ihr Auto starten wollte, um den Parkplatz zu verlassen, öffnete der Täter in diesem Moment den Kofferraum, entwendete die Tasche und fuhr mit einem Fahrrad davon.

Zweite Tat im Klinikum

Im annähernd selben Zeitraum wurde aus einem Patientenzimmer des Klinikums ebenfalls eine Handtasche gestohlen. Einen möglichen Tatzusammenhang kann die Polizei nicht ausschließen.

Anzeige

Zeugen werden gesucht

Der Täter soll etwa 20 Jahre alt sein, war mit einem weißen T-Shirt bekleidet und trug eine Sonnenbrille. Hinweise erbittet die Polizei unter (05171) 99 90.

Von Antje Ehlers