Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Unbekannte entwenden Kraftstoff
Stadt Peine Unbekannte entwenden Kraftstoff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 01.06.2019
Die Polizei sucht Unbekannte, die in Langenhagen einen Geldautomaten gesprengt haben. Die Polizei sucht einen flüchtigen Unfallfahrer. Quelle: Symbolbild
Peine

Etwa 40 Liter Diesel haben unbekannte Täter in Peine entwendet. An der Woltorfer Straße war ein Radlader abgestellt, um an den Kraftstoff zu gelangen, brachen die Täter das Schloss am Tank aufgebrochen, wie die Polizei mitteilte. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen Samstag, 25. Mai, und Freitag, 31. Mai. Nach Angaben der Polizei beträgt die Höhe des Schadens 55 Euro.

Von Antje Ehlers

Bislang unbekannte Täter drangen über den Himmelfahrtstag in die Filiale einer Bäckerei in Stederdorf ein. Der genaue Schaden steht noch nicht fest.

01.06.2019

Auch in der kommenden Spielzeit dürfen sich die Peiner Kulturinteressierten auf ein abwechslungsreiches Programm freuen: Das neue Heft mit den Veranstaltungen ist ab sofort erhältlich.

01.06.2019

Schon seit Anfang Mai sind die Freibäder in den Kreisgemeinden geöffnet, doch bis jetzt hat das Wetter noch nicht so recht mitgespielt. Ab dem Wochenende soll es endlich sommerlich werden. Wann man wo schwimmen kann, erfahren Sie hier.

04.06.2019