Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Unbekannte brachen in zwei Peiner Schulen ein
Stadt Peine Unbekannte brachen in zwei Peiner Schulen ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:19 19.11.2019
Unbekannte Täter durchsuchten die Räume von zwei Schulen im Stadtgebiet (Symbolbild). Quelle: picture alliance / dpa
Anzeige
Peine

Mit etwa 1000 Euro beziffert die Polizei den Schaden, den unbekannte Täter in der Zeit zwischen Sonntag, 7.30 Uhr, und Montag, 6.30 Uhr an eine Schule in der Straße Am Silberkamp angerichtet haben. Sie drangen gewaltsam in das Gebäude ein, stahlen Bargeld und konnten schließlich unerkannt entkommen.

Einen weiteren Einbruch in eine Schule an der Burgstraße hat es im Zeitraum zwischen Freitag, 16 Uhr, bis Montag, 6.10 Uhr gegeben. Hier verschafften sich die unbekannten Täter ebenfalls gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude, konnten aber offensichtlich ohne Beute entkommen. Der Schaden wird mit etwa 500 Euro angegeben.

Anzeige

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Peine unter Telefon (0 51 71) 99 90 in Verbindung zu setzen.

Von Redaktion