Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Trotz Alkohol und Drogen: 22-Jähriger fährt Auto
Stadt Peine Trotz Alkohol und Drogen: 22-Jähriger fährt Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 21.08.2019
Nicht nur eine Alkoholkontrolle wurde bei einem Mann in Schwicheldt durchgeführt, sondern auch ein Drogentest (Symbolbild). Quelle: picture alliance / dpa
Anzeige
Schwicheldt

Unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen ist ein 22-Jähriger mit dem Auto unterwegs gewesen, als er von der Polizei am Mittwoch, gegen 1.10 Uhr, kontrolliert wurde. Der Mann war den Beamten in Schwicheldt auf der Niedersachsenstraße aufgefallen. Der Anfangsverdacht auf den Genuss von Alkohol wurde mit einem Atemalkoholtest bestätigt, die Messung ergab einen Wert von 0,82 Promille. Zudem bestand der Verdacht, dass der Fahrer auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein entsprechender Test verlief ebenfalls positiv. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet, die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Von Antje Ehlers

21.08.2019
21.08.2019