Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Peiner fährt unter Einfluss von Drogen Auto
Stadt Peine Peiner fährt unter Einfluss von Drogen Auto
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 16.01.2020
Bei einer Kontrolle stellten Polizeibeamte den Drogenkonsum eines Autofahrers fest. Quelle: picture alliance / Frank May
Peine

Bei der Kontrolle eines Opel-Fahrers aus Peine am haben Polizeibeamte Hinweise dafür bemerkt, dass der 31-Jährige möglicherweise unter dem Einfluss von Drogen steht. Er war um 19.15 Uhr auf dem Schwarzen Weg in Peine unterwegs. Erste Tests hätten die Vermutungen bestätigt, sodass die Beamten eine Blutprobe veranlasst und die Weiterfahrt untersagt haben, teilte eine Polizeisprecherin mit.

Von Redaktion

Unliebsamer Besuch auf einem Firmengelände in Peine: Diebe zapften Treibstoff aus Arbeitsmaschinen ab.

12:43 Uhr

Nicht ganz vollendet wurde der Versuch in ein Fachgeschäft für Motorräder an der Werner-Nordmeyer-Straße in Peine einzudringen. Dennoch hinterließen sie einen Sachschaden.

12:25 Uhr

Seit 40 Jahren besteht in diesem Jahr die Peiner Kreismusikschule. Grund genug, das Jahr erstmals mit einem großen Neujahrskonzert am Samstag, 18. Januar, im Forum zu beginnen.

12:23 Uhr