Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Autofahrer ist mit 2,56 Promille unterwegs
Stadt Peine Autofahrer ist mit 2,56 Promille unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:53 19.08.2019
Bei der Kontrolle eines Fahrzeugs wurden bei dem Fahrer mehrere Vergehen festgestellt (Symbolbild). Quelle: Archiv
Anzeige
Stederdorf

Gleich mehrere Straftaten hat sich am Freitagabend ein 37-Jähriger zu Schulden kommen lassen. Als Beamte der Peiner Polizei den Fahrer eines Audi um etwa 21.10 Uhr am Hesebergweg in Stederdorf kontrollierten, stellten sie nicht nur fest, dass er stark alkoholisiert unterwegs war, sondern auch nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins ist. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 2,56 Promille, sodass eine Blutentnahme angeordnet wurde. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt. Ferner stellten die Beamten fest, dass die Zulassung des Fahrzeugs abgelaufen ist und es nicht mehr im öffentlichen Verkehrsraum genutzt werden darf. Mehrere Ermittlungsverfahren werden nun eingeleitet.

Von Antje Ehlers