Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Betrunkene Autofahrerin wird bei Unfall schwer verletzt
Stadt Peine Betrunkene Autofahrerin wird bei Unfall schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 30.01.2020
In der Sundernstraße in Peine hat sich am Mittwochabend ein Verkehrsunfall ereignet (Symbolbild). Quelle: Tilo Wallrodt (Archiv)
Anzeige
Peine

Bei einem Verkehrsunfall in Peine hat sich eine Autofahrerin am Mittwochabend schwer verletzt. Sie war mit ihrem VW Lupo um etwa 21.45 Uhr auf der Sundernstraße unterwegs, als sie mit ihrem Auto aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen ist. Sie stieß dann gegen ein Verkehrsschild und noch einen Strommasten, bevor sie an einem Baum zum Stehen kam. Bei dem Unfall verletzte sich die 60-Jährige schwer und wurde zur stationären Behandlung ins Peiner Klinikum gebracht.

Bei der Unfallaufnahme gab die Fahrerin gegenüber den Beamten an, dass sie Alkohol getrunken habe. Eine Kontrolle des Atemalkoholwertes konnte jedoch aufgrund der medizinischen Versorgung nicht durchgeführt werden, eine Blutprobe wurde angeordnet. Des Weiteren fanden die Beamten in der Tasche der Frau noch mehr Flaschen mit Alkohol. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 3500 Euro.

Von Redaktion