Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Einbruchdiebstahl in Rosenthal
Stadt Peine Einbruchdiebstahl in Rosenthal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 26.06.2019
Symbolbild+ Quelle: picture alliance /dpa
Rosenthal

Zu einem dreisten Einbruch kam es am Dienstag in der Zeit zwischen 10 und 21.30 Uhr in Rosenthal. Obwohl sich die Bewohner des Hauses im Garten beziehungsweise im Erdgeschoss eines Einfamilienhauses an der Straße Am Feuerwehrhaus in Rosenthal aufhielten, ließen sich bislang unbekannte Täter nicht davon abschrecken, in das Haus einzudringen. Sie entwendeten Schmuck, einen Tresor, sowie eine Geldkassette mit Bargeld. Laut Polizeiangaben beläuft sich der Schaden auf etwa 3500 Euro.

Von Antje Ehlers

Bei der Ausfahrt von einem Grundstück berührte eine 54-jährige aus Peine mit ihrem PKW ein Kleinkind. Der Junge wurde leicht verletzt.

26.06.2019

Der Eichenprozessionsspinner profitiert von der warmen Witterung und breitet sich auch im Peiner Land immer mehr aus. Der Waldbestand ist durch die giftigen Raupen noch nicht bedroht. Die Umgebung der befallenen Bäume sollte aber auf jeden Fall gemieden werden.

26.06.2019

Seit einiger Zeit ist das Raubtier in unserer Region wieder heimisch geworden. Was Naturschützer freut, bereitet Weidetierhaltern Sorge. Wir stellen die Positionen gegenüber.

26.06.2019