Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Diebe wollen Bäume stehlen
Stadt Peine Diebe wollen Bäume stehlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
11:07 27.03.2020
Die Polizei hatte as am Donnerstag mit dem Diebstahl von Bäumen zu tun (Symbolbild). Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Peine

Unbekannte Täter sind am Donnerstag gegen 22.40 Uhr auf das Gelände eines Gartencenters in der Theodor-Heuss-Straße eingedrungen. Bei dem Versuch, mehrere Obstbäume im Wert von 185 Euro zu entwenden, wurden sie von einem 49-jährigen Peiner entdeckt.

Die beiden dunkel gekleideten Täter entfernten sich unerkannt. Die umgehende Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. Die Bäume wurden auf dem Parkplatz des Gartencenters wieder aufgefunden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Peine, Telefon (0 51 71) 99 90, zu melden.

Von Redaktion

Die Ärztegewerkschaft Marburger Bund hat verbindliche Zusagen für die Zukunft des insolventen Klinikums Peine gefordert. Rund 750 Mitarbeiter bangen um ihre Jobs. Die Insolvenz bezeichnet der Bund als „verheerendes Signal“ – gerade in der Corona-Krise. Vor Ort gibt es derzeit allerdings noch ganz andere Probleme.

27.03.2020

Hendrik Rust, katholischer Pfarrer „Zu den Heiligen Engel“ in Peine, macht Werbung für Spendenprojekte – vor allem in dieser schwierigen Corona-Zeit.

27.03.2020

Paniertes Filet mit frischem Gurkensalat: Für Marla kommt das dem perfekten Freitagmittagessen sehr nah. Und Spaß beim Zubereiten hat sie auch.

26.03.2020