Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Diebe entreißen 52-jähriger Frau die Handtasche
Stadt Peine Diebe entreißen 52-jähriger Frau die Handtasche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 23.12.2019
Die Polizei fahndet nach zwei Männern, die eine Handtasche gestohlen haben sollen. Quelle: picture alliance / Geisler-Fotop
Peine

Opfer eines Handtaschenraubes ist in der Nacht zu Samstag eine 52-jährige Peinerin geworden. Die Frau war gegen 3 Uhr im Bereich Schützenstraße/Gröpern unterwegs, als zwei unbekannte Täter ihre Handtasche entrissen haben. Die Frau habe aber noch versucht, die Tasche festzuhalten. Es gelang ihr aber nicht und die beiden Täter konnten in unbekannte Richtung entkommen, teilte die Polizei mit. Die Schadenshöhe wird mit 150 Euro angegeben. Die Täter sollen etwa 1,60 bis 1,65 Meter groß gewesen und dunkel gekleidet gewesen sein. Verletzt wurde die Peinerin nicht. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter (0 51 71) 99 90 in Verbindung zu setzen.

Von Redaktion

Das Wintervergnügen der Freischießenkorporation Schützengilde im Gildesaal wird im kommenden Jahr eine besondere Party werden. Es geht ab in die 1920er-Jahre – inklusive Live-Musik, erotischer Burlesque-Show und allem, was diese Epoche interessant macht.

22.12.2019

Ganz im Zeichen Schottlands hat das 4. Adventswochenende auf dem Peiner Weihnachtsmarkt gestanden. Es gab leckeres Gebäck, heißen Whisky und natürlich Dudelsackmusik. Am 29. Dezember lohnt es sich, ein letztes Mal auf den Markt zu kommen.

22.12.2019

Weihnachten steht für Gänsebraten, Stollen, Kerzenschein, einen bunt geschmückten Christbaum und Kinder, die sich über die Bescherung freuen. Wir stellen Alternativen vor für diejenigen, die ein bisschen Abwechslung suchen.

22.12.2019