Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine „Pimp your town!“: Kinder und Jugendliche machen echte Politik
Stadt Peine „Pimp your town!“: Kinder und Jugendliche machen echte Politik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 14.01.2020
In Langenhagen (Foto) ist das Jugendparlament bereits Wirklichkeit, in Peine wird derzeit noch darüber beraten. Quelle: Archiv
Peine

Weniger Autos in der Innenstadt, mehr Freizeitangebote oder vielleicht ein arbeitsfreier Tag für Eltern? Viele Kinder und Jugendliche haben schon ga...

Weniger essen, mehr bewegen – der Start ins neue Jahr ist immer ein hübscher Anlass, sich Großes vorzunehmen. Um es dann kurz darauf wieder zu verwerfen. Aber es gibt ein paar gute Tricks, doch noch ans selbst gesteckte Ziel zu kommen.

14.01.2020

Es ist sehr beliebt, sich in der Neujahrsnacht ein paar gute Vorsätze zu fassen. Doch die Wenigsten halten sich auch daran. Wie ist das bei Ihnen? Wer an unserer PAZ-Umfrage teilnimmt, kann einen 100-Euro-Gutschein der Konzertkasse gewinnen.

14.01.2020

Zu einer bunten Show mit Musik und Kostümen der 1950er-Jahre lädt der Peiner Kulturring am 16. Januar in die Peiner Festsäle zu „Bonjour Kathrin“ ein. Es gibt allerdings nur noch wenige Karten.

13.01.2020