Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Peiner freuen sich auf ein sonniges Wochenende
Stadt Peine Peiner freuen sich auf ein sonniges Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:12 19.02.2019
Die Sonne scheint vom blauen Himmel auf einen Obstbaum. Am Wochenende wird es schön. Quelle: dpa
Kreis Peine

Der Wetterexperte Jung erklärte: „Am Mittwoch gibt es bei 9 Grad viele Wolken, aber es bleibt trocken und Donnerstag werden es 11 Grad bei ein paar Sonnenstrahlen. Am Freitag folgen noch einmal Wolken bei 10 Grad, bevor wir uns auf den Samstag mit viel Sonne und 13 Grad und den Sonntag mit 15 Grad freuen können.“

Februar wärmer als der Durchschnitt

Bisher sei der Februar 2,8 Grad wärmer als im langjährigen Durchschnitt. Die aktuelle Mitteltemperaturen liege bei 3,1 Grad – Tendenz weiter steigend. In dieser Woche gebe es zwar zeitweise mehr Wolken als Sonne, Regen falle aber nur selten. „Doch schon ab Freitag heißt es dann: Erika, der Lenz ist da! Das neue Hoch Erika bringt uns am Wochenende wieder viel Sonnenschein und Wärme. Die Höchstwerte erreichen bis zu 15 Grad. Derzeit werden die Temperaturen etwas tiefer berechnet als noch vor Tagen. Das liegt daran, dass die genaue Position des Hochs nichts ganz klar ist. So oder so ist es für Winterwetter viel zu warm, und das wird es auch bis Monatsende bleiben“, betonte Jung.

Von Thomas Kröger

Am ehemaligen Lindenquartier in Peine ist eine Rentnerin ausgeraubt worden. Laut Polizei war die 73-Jährige am Montagmittag in einem Fußgänger-Durchgang unterwegs, als ihr eine Gruppe junger Männer entgegenkam.

19.02.2019

Schritte zählen und soziale Projekte unterstützen: Firmen, die für den guten Zweck bei der PAZ-Aktion „Peine bewegt sich“ laufen möchten, können sich noch bis kommenden Freitag, 22. Februar, anmelden.

19.02.2019

Tarzan, Karl, Klößchen und Gaby: Schon mehrere Generationen haben mit den vier Jungdetektiven die brisanten Abenteuer von TKKG erlebt. Am Freitag, 22. Februar, ab 16 Uhr wird in den Peiner Festsälen eine spannende Bühnenfassung für Kinder ab acht Jahren inszeniert.

19.02.2019