Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Peiner Weihnachtsmarkt: Für jeden etwas dabei
Stadt Peine Peiner Weihnachtsmarkt: Für jeden etwas dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 27.11.2016
Viele Gäste besuchten am Sonntag den Peiner Weihnachtsmarkt auf dem historischen Marktplatz. Quelle: Antje Ehlers
Anzeige
Peine

Die gab es auf dem Markt dank gebrannter Mandeln, Schmalzkuchen, Glühwein und weiteren Leckereien mehr als genug. Aus den Boxen erklangen weihnachtliche Klänge und sie erinnerten daran, dass die Feiertage nicht mehr fern sind.

Es war für jeden etwas dabei: Während sich die Erwachsenen an Glühwein oder Kakao wärmten, drehten die Kinder auf den Karussells ihre Runden oder streichelten die Tiere der lebendigen Krippe, die schon seit einigen Jahren den Peiner Weihnachtsmarkt bereichert. Dabei spielt es keine Rolle, dass nicht Ochse und Esel vor Ort sind, haben diese doch mit Ziegen, Pony und Lamas angemessenen Ersatz gefunden.

Anzeige

Ein Hingucker ist wie in den Vorjahren auch die sechs Meter hohe Holzpyramide mit ihren Lichtern und handgeschnitzten Figuren. Von Peine Marketing organisiert, gab es am Wochenende auch noch weiteres Programm: Im Hexenhaus konnte Kerzen selber gezogen werden, Frank & seine Freunde verbreiteten gute Laune, der Weihnachtsmann kam zur Sprechstunde vorbei und das Weihnachtsmannorchester so wie der Shanty-Chor ‚Graf Luckner‘ sorgten für musikalische Unterhaltung.

Stadt Peine Lange Menschenschlange vor PAZ-Stand - Erbsensuppen-Verkauf war voller Erfolg
27.11.2016
27.11.2016
Stadt Peine Rund um die St.-Johannis-Kirche - Adventsmarkt: Gelungene Premiere in Telgte
27.11.2016
Anzeige