Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Peiner Wasserverband gratuliert seinen Prüflingen
Stadt Peine Peiner Wasserverband gratuliert seinen Prüflingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 13.07.2019
Der Technische Leiter, Michael Wittemann (5. v. l.), gratulierte den Prüflingen bei der Feierstunde im Kreise der beteiligten Ausbilder und des Personalrats in Peine. 1. Reihe, v.l.n.r.: Sarah Klüsener, Dana Groth, Michael Wittemann, Malte Räth und Ludwig Tinius (es fehlt Adrian Hauswald) 2. Reihe, v.l.n.r.): Sandra Backhaus, Ausbilderin für Industriekauffrau/-mann Mathias Böker, Ausbilder Fachkraft f. Abwassertechnik auf der Kläranlage in Steinbrück Andre Rössel, Ausbilder Fachkraft f. Wasserversorgungstechnik Martin Dobberstein, Personalratsvorsitzender Quelle: Wasserverband Peine
Peine

Glückliche Gesichter – die Abschlussprüfung ist gemeistert. Der Wasserverband Peine gratuliert seinen ausgelernten jungen Fachkräften. „Wir freuen uns über die gelungenen Abschlussprüfungen unserer jungen Fachkollegen. Sie haben in der anspruchsvollen Ausbildung in den letzten drei Jahren viel Engagement gezeigt und nun auch die Prüfer mit ihrem Fachwissen überzeugt“, sagt Michael Wittemann, Technischer Leiter des Wasserverbands Peine. Vier der nun ehemaligen Auszubildenden bleiben beim Wasserverband beschäftigt.

Von Grit Storz

Der Allgemeinmediziner Dr. Christian Pabst hat den Internisten Andreas Altrock als Vorsitzenden des Peiner Ärztevereins abgelöst. Pabst will zunächst in die neue Aufgabe hineinwachsen und sehen, was sich etabliert hat. Die Entwicklungen rund um das Peiner Klinikum bereiten beiden Ärzten Sorgen.

13.07.2019

Neil Armstrong betritt als erster Mensch den Mond – Erste Mondlandung fand vor 50 Jahren statt.

13.07.2019

Die erste Mondlandung mit Neil Armstrong und Edwin Aldrin sowie Michael Collins am 21. Juli 1969 war ein historisches Ereignis. Bis zu 600 Millioenn Menschen weltweit verfolgten vor ihren Fernsehgeräten die Liveübertragung. Viele wissen noch heute, 50 Jahre später, ob und wie sie die Mondlandung damals miterlebt haben.

13.07.2019