Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Wer hat Informationen zu diesem Fahrrad?
Stadt Peine Wer hat Informationen zu diesem Fahrrad?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 16.08.2019
Wem gehört dieses Fahrrad oder wer kennt es? Quelle: Polizei Peine
Peine

Bereits am 10. Juni gegen 1 Uhr wurde an den Fahrradständern am Bahnhof Peine in der Braunschweiger Straße ein Mann beobachtet, als dieser offensichtlich ein Fahrrad entwendet hatte. Die verständigte Polizei konnte den 34-jährigen Peiner antreffen. In einer Vernehmung gab dieser an, dass es sich um sein eigenes Fahrrad handeln würde. Einen Nachweis darüber konnte er jedoch nicht vorlegen. Daraufhin wurde das Fahrrad sichergestellt.

Wem gehört das Rad?

Bislang wurde ein Diebstahl dieses Fahrrades nicht angezeigt, teilt die Polizei in einer Mitteilung mit. Bei dem Rad handelt es sich um ein grünes Damenfahrrad der Marke Rixe mit einer 3-Gang Nabenschaltung. Die Polizei Peine sucht daher den tatsächlichen Eigentümer des Rades und bittet diesen, sich mit den Beamten in Peine unter der Rufnummer (05171) 9990 in Verbindung zu setzen. Auch andere wichtige Informationen zu diesem Rad werden entgegengenommen.

Von Kathrin Bolte

Spielplätze sind in einer Stadt ein Stück Lebensqualität. Peine unterhält 43 Spielplätze – und lässt sich die Wartung im Laufe der Jahres auch einiges kosten.

12:01 Uhr

Als zwei Gruppen im September im Peiner Werderpark aufeinandertrafen, kam es zu einer Schlägerei. Dabei wurde eine Glasflasche auf dem Kopf eines 22-Jährigen zertrümmert. Doch wer war der Täter? Diese Frage wurde jetzt vor dem Peiner Amtsgericht geklärt. Oder doch nicht?

10:13 Uhr

Die Lebenshilfe Peine-Burgdorf in Berkhöpen ist ein „wertvoller Arbeitgeber für das Gemeinwohl“. In einer Umfrage der „Wirtschaftswoche“ belegt sie Platz eins im Kreis Peine. Insgesamt wurden hier 19 Unternehmen bewertet.

09:00 Uhr