Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Peiner Polizei stoppt betrunkenen Radfahrer
Stadt Peine

Peiner Polizei stoppt betrunkenen Radfahrer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:19 09.07.2021
Symbolfoto: Die Polizei stoppte den Radler.
Symbolfoto: Die Polizei stoppte den Radler. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Anzeige
Peine

Polizeibeamte haben am Donnerstag um 13.25 Uhr auf der Kommerzienrat-Meyer-Allee in der Peiner Südstadt einen 37-jährigen Radfahrer gestoppt. Der betrunkene Mann war freihändig gefahren und hatte mit seinem Handy telefoniert. Der 37-Jährige verweigerte die Personalienangabe und einen freiwilligen Atemalkoholtest. Dann versuchte er auch noch vor den Polizisten zu flüchten – ohne Erfolg. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, und die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen ihn ein.

Von der Redaktion