Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Peiner Polizei schnappt betrunkenen Fahrraddieb
Stadt Peine Peiner Polizei schnappt betrunkenen Fahrraddieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:30 10.06.2019
Symbolfoto: Auch in Peine wurde ein Fahrrad gestohlen. Quelle: Archiv
Peine

Fahrraddiebstahl in Peine: Sonntagnacht beobachtete ein Zeuge in der Braunschweiger Straße, dass eine männliche Person das Schloss eines Fahrrads durchtrennte und mit dem Rad vom Tatort flüchtete. Die alarmierte Polizei konnte den Mann unmittelbar danach anhalten. Der 30-jährige Peiner stand eindeutig unter Alkoholeinfluss, 1,83 Promille, eine Blutprobe wurde entnommen. Außerdem wurde ein Strafverfahren eingeleitet, die Beamten stellten zudem das Fahrrad sicher.

Von Tobias Mull

Einbrecher waren am Wochenende im Peiner land unterwegs – teilweise waren die angerichteten Schäden höher als die eigentliche Beute. Die Polizei sucht nun Zeugen.

10.06.2019

Volkslieder, Schlager und sogar anspruchsvolle Tondichtungen – beim traditionellen Pfingstsingen des Männer-Gesang-Vereins Vöhrum wurde den Besuchern ein abwechslungsreiches Programm geboten.

10.06.2019

Strafverfahren gegen zwei Verkehrsteilnehmer hat die Peiner Polizei am Samstagabend eingeleitet. Betroffen waren eine Autofahrerin und ein Radfahrer – und der hatte reichlich „getankt“.

09.06.2019