Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Peiner Polizei fasst einen Fahrraddieb
Stadt Peine

Peiner Polizei fasst einen Fahrraddieb

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:07 21.07.2021
Der Bahnhof in Peine.
Der Bahnhof in Peine. Quelle: Archiv
Anzeige
Peine

Erwischt: Beamte der Polizei Peine haben am Dienstag um 14.20 Uhr auf dem Bahnhofsplatz einen bereits aus der Vergangenheit auffällig gewordenen 41-jährigen Fahrraddieb gefasst. Zu diesem Zeitpunkt war der Mann im Besitz eines silbernen Kettler Herrenrades „Town und Country“.

Die Polizisten konnten nach Angaben von Sprecher Matthias Pintak „den 41-Jährigen anhalten und überprüfen“. Bei dem mitgeführten Rad vermute man, dass es zuvor gestohlen wurde. Die Polizei stellte das Fahrrad sicher und versucht, den rechtmäßigen Eigentümers zu ermitteln. „Der offensichtliche Fahrraddieb hatte zudem typische Aufbruchswerkzeuge dabei“, sagt Pintak. Ein möglicher Geschädigter wird gebeten, sich bei der Polizei Peine unter der Telefonnummer (0 51 71) 99 90 zu melden.

Von der Redaktion