Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Peiner Lindenquartier: Große Baustelle am Gröpern
Stadt Peine

Peiner Lindenquartier: Große Baustelle am Gröpern

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 21.07.2021
Die Stadtwerke Peine verlegen Wasser- und Fernwärmeleitungen.
Die Stadtwerke Peine verlegen Wasser- und Fernwärmeleitungen. Quelle: Thomas Kröger
Anzeige
Peine

Im Zuge des Baus des Großprojektes Lindenquartier werden im Auftrag der Stadtwerke Peine ab Donnerstag, 22. Juli, im Bereich Gröpern 6/7 und 18 die Fernwärme- und Trinkwasserleitungen erneuert. Es gibt dort eine Baustelle.

Die Bauarbeiten finden laut Sprecherin Petra Kawaletz „in offener Bauweise statt und werden – eine optimale Witterung vorausgesetzt – rund vier Wochen andauern“. Alle Geschäfte würden jedoch fußläufig erreichbar bleiben. Die Durchfahrt im Gröpern sei für Autos gesperrt. Anliegende Gewerbetreibende könnten aber jederzeit über die Schützen- oder Bodenstedtstraße angefahren werden. „Die Zufahrt zur Lindenstraße 3A ist über die Bodenstedtstraße gewährleistet. Über kurzzeitige Ver- und Entsorgungsunterbrechungen werden die Anlieger rechtzeitig informiert“, so Kawaletz.

Von der Redaktion