Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Stephan Weil: „Brauchen flächendeckendes Netz von Krankenhäusern“
Stadt Peine Stephan Weil: „Brauchen flächendeckendes Netz von Krankenhäusern“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 21.03.2020
Ministerpräsident Stephan Weil, hier mit Gesundheitsministerin Carola Reimann (beide SPD). Quelle: Tim Schaarschmidt
Peine

Ein klares Bekenntnis zum Standort war es sicher nicht, aber vielleicht ein kleiner Hoffnungsschimmer: „Wir brauchen flächendeckend ein gutes Netz von...

Er will sich für den Erhalt des Klinikums und das Personal einsetzen. Das hat Peines Landrat Franz Einhaus (SPD) am Freitag noch einmal untermauert. Gleichzeitig bedankt er sich bei den rund 750 Beschäftigten für deren „hervorragende und immens wichtige Arbeit“.

21.03.2020

Manchmal reicht ein Blick in den Vorratsschrank, und es ergeben sich wunderbare Spielideen für Kinder. Aus nur wenigen Zutaten haben Leni und Mats Knetmasse hergestellt. Das Rezept teilen sie gern.

21.03.2020

Kinder stehen im Mittelpunkt eines neuen Angebotes der Kreisvolkshochschule Peine (KVHS). Ob für werdende Eltern, Mutter-Kind-Sportangebote oder Auffrischungsnachmittage für Oma und Opa – im Programm ist für jeden etwas dabei.

21.03.2020