Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Peiner Klinik-Personal zeigt Flagge: „Wir sind für euch da!“
Stadt Peine Peiner Klinik-Personal zeigt Flagge: „Wir sind für euch da!“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:00 25.03.2020
Das OP-Team aus dem Peiner Klinikum: „Jeden Tag für euch da, trotz Corona und Insolvenz“ Quelle: privat
Peine

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Krankenhaus: Pflegekräfte am Peiner Klinikum haben am Mittwoch eine Fotoaktion gestartet. Sie wollen zeigen: „...

Aktion „PAZ bewegt“ - Millionengrenze an Schritten ist geknackt

Eine Woche lang waren 36 Teams und sechs Vereine um die Wette unterwegs, um für die Aktion „PAZ bewegt“ möglichst viele Schritte zu absolvieren. Doch die Erstplatzierten müssen noch auf ihre Gewinne warten.

25.03.2020

In seiner wohl schwierigsten Zeit bekommt das Peiner Klinikum einen neuen Geschäftsführer. Dr. Stephan Puke hat am Mittwoch seinen Dienst angetreten – und damit eine gewaltige Aufgabe übernommen: Die Rettung des Krankenhauses.

25.03.2020

Schutzmasken haben im Kampf gegen das Coronavirus eine wichtige Bedeutung, sind aber überall knapp. Deshalb rufen Landkreis, Ärzteschaft und Kirchenkreis Peine Menschen dazu auf, selbst welche herzustellen. Auch die Landfrauen sind bereits aktiv.

25.03.2020