Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Freischießen auf Facebook: Viele rechnen mit Absage
Stadt Peine Freischießen auf Facebook: Viele rechnen mit Absage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 25.03.2020
Ob das Peiner Freischießen in diesem Jahr stattfinden kann, ist mehr als ungewiss. Quelle: Archiv
Peine

Zahlreiche Reaktionen hat es auf Facebook auf den PAZ-Artikel über die mögliche Absage des Peiner Freischießens Anfang Juli wegen der Coronakrise...

Wegen der Coronakrise ist die Stadtbücherei Pein geschlossen. Dagegen ist Onleihe im Internet möglich – jetzt auch kostenlos für Nichtkunden.

25.03.2020

Seit 65 Jahren sind Christa und Alfred Wandt nun schon verheiratet und blicken zusammen mit der PAZ nicht nur auf ein bewegtes Leben zurück, sondern verraten auch das ultimative Eherezept.

25.03.2020
Klassenfoto mit Massenmörder - „Ich bin die Tochter des Folterarztes“

Es sind erschütternde Begegnungen, die der Peiner Journalist Jürgen Gückel in den zurückliegenden Monaten erlebt hat. Bei Lesungen aus seinem Buch über einen als Lehrer getarnten NS-Gewaltverbrecher traf er Menschen, die erst durch ihn von den Gräueltaten ihrer Väter erfuhren. Exklusiv für die PAZ schildert er seine Erlebnisse.

25.03.2020