Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Jörg Klein ist neuer Rathauskönig
Stadt Peine Jörg Klein ist neuer Rathauskönig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 05.07.2019
(v.l.) Organisatorin Silke Tyburski, Robert Stauber (Amtspokal), Thomas Luttkus (Amtspokal), Kay-Simon Knuth (3. Platz Rathauskönig), Dirk Achilles (Amtspokal und 2. Platz Rathauskönig), Rathauskönig Jörg Klein und Bürgermeister Klaus Saemann. Quelle: Kathrin Bolte
Peine

29 Stadtmitarbeiter haben sich in diesem Jahr dem fairen Wettstreit um die Würde des Rathauskönigs gestellt. Bereits zum neunten Mal wurde auf 50 Metern Entfernung mit Kleinkaliber-Gewehren auf eine Spaßscheibe geschossen. Den besten Schuss gab Jörg Klein ab Der 54-jährige Hausmeister der Fröbelschule lag im letzten Jahr auf dem dritten Platz und war 2014 schon einmal Rathauskönig. Zu seinen Hobbys gehört neben dem Schießen die Feuerwehr. Den zweiten Platz belegte Dirk Achilles der Städtischen Betriebe und den dritten Kay-Simon Knuth aus dem Bereich Personal.

Von Kathrin Bolte

Deutschlands jüngste Abiturientin, die Peinerin Mandy Hoffmann (14 Jahre), wurde jetzt im Kultusministerium Niedersachsen geehrt. Sie erreichte die Traumnote 1,0.

05.07.2019

Über das Lokale Bündnis für Familie wurden fünf ehrenamtliche Familienlotsinnen und ein Familienlotse erfolgreich nach zwölf Schulungsterminen ausgebildet. Sie erhielten ihre Zertifikate.

05.07.2019

Ein Autobauer und Klimaschutz – wie passt das zusammen? Auf den ersten Blick gar nicht, auf den zweiten schon eher, denn Volkswagen stellt immer schärfere Umwelt- und Klimaschutzregeln für sich selbst und seine Partnerfirmen auf. VW-Sprecher Günther Scherelis erklärt, was dahintersteckt.

05.07.2019