Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Peiner Festsäle: Musik, Artistik und afrikanische Lebensfreude
Stadt Peine Peiner Festsäle: Musik, Artistik und afrikanische Lebensfreude
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 29.12.2019
„Mother Africa - New Stories from Khayelitsha 2020” kommt im Januar nach Peine. Quelle: Hans-Juergen Herrmann
Peine

Die afrikanischen Ausnahmetalente vom „Circus Mother Africa“ entführen ihre Zuschauer in eines der größten Townships in Südafrika: „Khayelitsha...

Regeln am Arbeitsplatz, die Steuererklärung oder den Beipackzettel von Medikamenten – all diese Texte übersetzt Ulrike Treptow von der Lebenshilfe Peine-Burgdorf in leichte Sprache, sodass auch Menschen mit Behinderung sie verstehen können.

29.12.2019

In knapp zwei Wochen findet der zweite Tannenbaum-Weitwurf-Wettbewerb in Peine statt. Doch welche Technik ist die beste, um den Baum möglichst weit zu werfen? Das haben einige Peiner nun in einem kleinen Trainingslager ausprobieren können.

29.12.2019

Ein Lkw-Fahrer hat am Freitagmorgen einen Unfall in Rosenthal verursacht. Der 26-Jährige schob dabei einen am Straßenrand geparkten Pkw gegen eine Grundstücksmauer.

29.12.2019