Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine DJ Uncle S organisiert „Peine – deine Nacht“
Stadt Peine DJ Uncle S organisiert „Peine – deine Nacht“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 26.03.2019
Organisator und DJ: Samet Yilmaz, auch bekannt als Uncle S.
Organisator und DJ: Samet Yilmaz, auch bekannt als Uncle S. Quelle: privat
Anzeige
Peine

„Ich möchte meiner Heimatstadt etwas zurückgeben und ihr etwas bieten“, sagt Samet Yilmaz, auch bekannt als „DJ Uncle S“. Der Peiner hat vor einigen Jahren sein Hobby zum Beruf gemacht und tourt seitdem nicht nur als DJ durch Deutschland, sondern durch ganz Europa. Er ist der offizielle Support-DJ von Bushido, Mero, Samra und Capital Bra und stand mit auch schon mit Marteria und Million Stylez auf der Bühne.

Party mit internationalen DJs

Am Samstag, 30. März, veranstaltet er im Schützenhaus eine große Party unter dem Motto „Peine – deine Nacht“, bei der er gemeinsam mit den beiden tschechischen Kollegen DJ Battle Lady und DJ Brush aus Prag auflegt. „Es wird großartig, endlich können wir das Peiner Nachtleben bereichern – und das mitten in der Innenstadt“, verspricht der 24-Jährige. Er möchte zeigen, dass es sich trotz vieler anderer Aussagen auch in Peine gut feiern lässt.

Damit alle Gäste auf ihre Kosten kommen, hat sich der DJ einiges einfallen lassen. So hat er zum Beispiel die aus Peine stammende Mode-Bloggerin Michelle Rössel (It’s Goldie) eingeladen sowie Tänzerin, Schauspielerin, Model und Unternehmerin Alica Paeske. Sie ist ebenfalls in Peine aufgewachsen. Eingeladen ist auch Emrah, der auch aus Peine kommt und über das Internetportal YouTube vor allem unter der jüngeren Generation bekannt geworden ist. Die Peiner Fußballzwillinge Benjamin und Michael Duda hätten ebenfalls ihr Kommen zugesichert.

Preis für besten Dresscode

Und auch auf einen besonderen Stil legt Uncle S bei der Party Wert: Er wünscht sich, dass sich die Besucher „sehr schick“ kleiden. Dabei sei Abendgarderobe mit Anzug und Abendkleid zwar wünschenswert, „aber nicht unbedingt Pflicht. Man soll sich doch wohlfühlen“, so Yilmaz. Allerdings gebe es für das schickeste Outfit einen Preis: Ein Reisebüro hat einen Reisegutschein zur Verfügung gestellt. Auch an einem Glücksrad können Preise gewonnen werden.

Für den Musik-Mix hat sich der DJ viel vorgenommen: „Ich komme zwar aus der Hip-Hop-Szene, habe mich aber musikalisch auf verschiedene Richtungen eingestellt. Die Gäste dürfen sich überraschen lassen, was ich alles mixen werde. Da ist bestimmt für jeden etwas dabei, der gern tanzt, unabhängig von Alter und Musikgeschmack.“

Von Antje Ehlers