Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Westphal legt AfD-Kreisvorsitz nieder
Stadt Peine Westphal legt AfD-Kreisvorsitz nieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 10.12.2019
Oliver Westphal Quelle: privat
Kreis Peine

Oliver Westphal ist als Vorsitzender des AfD-Kreisverbandes Peine zurückgetreten. Er sei beruflich zurzeit sehr eingespannt und habe zusätzliche Verantwortung übernommen. „Es ging mir nie um das Amt oder Macht, sondern immer um die Sache“, sagte Westphal auf PAZ-Anfrage. Er müsse zeitlich Abstriche machen und da sei es nur fair den Parteifreunden gegenüber gewesen, diese Entscheidung zu treffen.

Stellvertreter regeln Nachfolge

Seine Stellvertreter Knut Kimm und Rudolf Meißner würden sich jetzt um die Nachfolge kümmern. Das Amt als Fraktionsvorsitzender der AfD-Kreistagsfraktion wird Westphal weiter ausüben.

Von Jan Tiemann

In einem Verfahren vor dem Hildesheimer Landgericht gegen einen Peiner (35) wegen Messerstecherei hat man nach dem Plädoyer einen Haftantrag gestellt. Ein Hantelwurf wurde wegen unklarer Aussagen heruntergestuft. Jetzt folgt das Urteil.

10.12.2019

Pro Jahr kommen rund 800 neue Fälle in die Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche beim Landkreis Peine. Gut 70 Prozent der Arbeit macht mittlerweile die Beratung bei Trennung und Scheidung aus. Das Training „Kinder im Blick“ soll helfen, gemeinsam durch diese schwere Zeit zu kommen. Ein neuer Kurs startet im Januar 2020.

Ab Donnerstag ändert sich die Nummer der Polizei-Ermittlungseinheit in Vöhrum.

10.12.2019