Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Im Gespräch: Unbekannter entwendet Schmuck von 85-jähriger Peinerin
Stadt Peine

Peine: Unbekannter entwendet im Gespräch Schmuck von 85-Jähriger

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 10.10.2021
Der Tatort: An der Senator-Voges-Straße wurde die Seniorin bestohlen.
Der Tatort: An der Senator-Voges-Straße wurde die Seniorin bestohlen. Quelle: Archiv
Anzeige
Peine

Eine 85-jährige Peinerin ist am Samstagvormittag an der Senator-Voges-Straße von einem Mann bestohlen worden. Der bislang unbekannter Täter hatte die Seniorin zunächst in ein Gespräch verwickelt, sodass sie abgelenkt war und nicht bemerkte, wie er an Arm und Hand getragenen Schmuck entwendete. Der Täter entfernte sich anschließend in Richtung Hagenmarkt.

Passantin soll den Vorfall beobachtet haben

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Osteuropäischer Typ, er trug eine dunkle Jacke (vermutlich Leder) und eine „Schiebermütze“. Eine Passantin soll Zeugin des Vorfalls geworden sein. Diese sowie etwaige andere Zeugen, die den Vorfall gegen 10.40 Uhr beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Peine unter Telefon (0 51 71) 99 90 zu melden.

Von der Redaktion