Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine So bereitet sich die Feuerwehr auf Einsätze mit ­­E-Autos vor
Stadt Peine So bereitet sich die Feuerwehr auf Einsätze mit ­­E-Autos vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 07.01.2020
„Wir sind gerüstet“: Michael Vukelic von der Berufsfeuerwehr zeigt das Werkzeugarsenal im Löschfahrzeug. Quelle: Britta Schulze
Peine

Als ein Tesla auf der A 2 bei Hämelerwald in einen Unfall verwickelt wird, stellt sich der Feuerwehr Lehrte die Frage, wie eigentlich der Starks...

Sein Buch „Klassenfoto mit Massenmörder“ über einen getarnten NS-Verbrecher in der Dorfschule macht Furore. Beim Neujahrsempfang der Stadt hat der Stederdorfer Autor und Journalist Jürgen Gückel am Montagabend den Bodenstedt-Preis verliehen bekommen.

07.01.2020

In die Pläne um die Bebauung des Carl-von-Ossietzky-Platzes in der Peiner Südstadt könnte Bewegung gekommen sein. Offenbar steht ein weiteres Grundstück zum Verkauf. Auf einer Infoveranstaltung soll über die aktuellen Entwicklungen informiert werden.

06.01.2020

Das Peiner Restaurant „Poseidon“ an der Kantstraße hat überraschend geschlossen. Skurril: Auch der Vorgänger „Cyrano“ machte abrupt seine Türen zu. Jetzt laufen Verhandlungen mit einem neuen Betreiber.

06.01.2020