Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Diebe stehlen Schlüssel aus Mercedes mit laufendem Motor
Stadt Peine Diebe stehlen Schlüssel aus Mercedes mit laufendem Motor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
12:14 31.12.2018
Unbekannte Täter haben in Schwicheldt den Schlüssel aus einem Mercedes mit laufendem Motor gestohlen. Quelle: Symbolbild/dpa
Anzeige
Schwicheldt

Wie die Polizei am Montag mitteilte, ereignete sich der Vorfall am Samstagmorgen gegen 7.50 Uhr in der Kanalstraße in Schwicheldt.

Schlüssel aus Mercedes mit laufendem Motor gestohlen

Die unbekannten Täter hatten die kurze Abwesenheit der Fahrzeugführerin ausgenutzt und den Schlüssel samt Schlüsselbund aus dem nicht verschlossenen Mercedes gestohlen. Die Mercedes-Fahrerin hatte beim Verlassen des Fahrzeugs zuvor den Schlüssel stecken und den Motor laufen lassen.

Anzeige

Als die Halterin nach kurzer Zeit zu ihrem Pkw zurückkehrte, habe sie feststellen müssen, dass der Motor aus gewesen sei. Anschließend habe sie bemerkt, dass auch der Fahrzeugschlüssel nicht mehr im Zündschloss gesteckt habe. Der Schaden wird auf ca. 100,- Euro geschätzt.

Von nos

Anzeige