Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Peine: Schülerzeitung „Der Silberkämper“ ausgezeichnet
Stadt Peine Peine: Schülerzeitung „Der Silberkämper“ ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Insgesamt haben 60 Schülerzeitungsredaktionen am Wettbewerb teilgenommen. Quelle: 2020 Oliver Vosshage Photography
Anzeige
Peine

Toller Erfolg für die Schülerzeitung des Peiner Gymnasiums am Silberkamp: Die Schülerzeitung „Der Silberkämper“ ist bei der 30. Verleihung des Junioren-Presse-Preises (JPP) mit dem dritten Platz in der Kategorie Gymnasien ausgezeichnet worden.

Stefan Weil ist Schirmherr

Der Preis wird jährlich vom Verband der Niedersächsischen Jungeredakteure (VNJ) ausgeschrieben. Die Preisverleihung hat am Samstag, 7. März, in Oldenburg stattgefunden und wurde von der Oldenburgischen Landesbank ausgerichtet. Schirmherr des JPP ist der Niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil. Neben den Schülerzeitungsredaktionen waren zur Preisverleihung auch Gäste aus Politik, Medien und Wirtschaft gekommen.

Anzeige

Expertenjury hat bewertet

„Von einer Expertenjury wurden neben der journalistischen Qualität der Zeitungen auch die Abwechslung und Vielfalt stilistischer Ausdrucksformen sowie formale Richtigkeit und Layout bewertet“, heißt es in einer Pressemitteilung des VNH. Beteiligt hatten sich mehr als 60 Schulen, es gab insgesamt sieben Kategorien.

Von Kerstin Wosnitza