Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Polizei nimmt Ladendieb fest
Stadt Peine Polizei nimmt Ladendieb fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 30.06.2019
Symbolbild. Quelle: Archiv
Peine

Ein Ladendiebstahl hat sich am Samstag, 29. Juni, in den Nachmittagsstunden an der Vöhrumer Straße ereignet. Gemeinsam mit drei weiteren Tätern hatte ein 23-Jähriger Tabakwaren und Lebensmittel gestohlen. Zunächst konnten die Täter entkommen, die Polizei machte jedoch den zur Flucht genutzten Pkw ausfindig und stellte den 23-Jährigen, während die Mittäter flüchteten. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs fanden die Beamten nicht nur das Diebesgut sie stellten auch fest, dass die Kennzeichenschilder allem Anschein nach bewusst ausgetauscht worden waren, um den Diebstahl zu verschleiern, teilt die Polizei mit.

Zeugen werden gesucht

Zeugen, die Angaben zu den bislang noch flüchtigen Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Peine unter der Telefonnummer (05171) 99 90 zu melden.

Von Antje Ehlers

Stadt Peine Verstoß gegen das Waffengesetz - Peiner feierten mit Leuchtpatronen

Für die einen war es Spaß, für andere ein Grund zur Besorgnis: Von einer Feier wurden schussähnliche Geräusche wahrgenommen, Anwohner riefen die Polizei.

30.06.2019

Schwere Verletzungen erlitt am Samstag der Fahrer eines E-Bike. Er hatte die Vorfahrt eines Pkws missachtet.

30.06.2019

Um Mitglied in einer der sieben Peiner Freischießenkorporationen zu werden, sind Aufnahmerituale nicht selten. Die Schützengilde nimmt acht neue Rekruten auf.

30.06.2019