Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Peine: Pedelec stößt mit Auto zusammen
Stadt Peine

Peine: Pedelec stößt mit Auto zusammen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:46 08.08.2020
In Peine war ein Pedelec an einem Unfall beteiligt (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Peine

Bei einem Unfall mit einem Auto wurde eine junge Pedelec-Fahrerin aus Peine verletzt. Die 26-jährige befuhr am Samstag um 14.40 Uhr den rechten Radweg der Braunschweiger Straße in Richtung Dungelbeck. Im Bereich der Kreuzung zwischen der Braunschweiger Straße und der Bundesstraße 65 missachtete sie die Vorfahrt eines 57-jährigen Braunschweigers.

Die junge Frau wurde leicht am Bein verletzt

Dieser kam mit einen Kia cee'd die B 65 aus Richtung Ilseder Straße und wollte auf der Bundesstraße nach rechts in Richtung Dungelbeck weiterfahren. Es kam zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Dabei wurde die Pedelec-Fahrerin leicht am Bein verletzt.

Anzeige

Das Elektrofahrrad war nicht mehr fahrbereit, das Auto wurde leicht beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro.

Von Kerstin Wosnitza