Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Nach Trunkenheitsfahrt vor der Polizei geflüchtet
Stadt Peine Nach Trunkenheitsfahrt vor der Polizei geflüchtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:19 25.08.2019
Die Polizei wollte einen betrunkenen Autofahrer stoppen, doch der flüchtete. Allerdings wurde er trotzdem erwischt. Quelle: picture alliance/dpa
Anzeige
Stederdorf

Am frühen Sonntagmorgen sollte in Stederdorf der Fahrer eines Seat von der Polizei kontrolliert werden, da das Fahrzeug zuvor wegen unsicherer Fahrweise aufgefallen war. „Der Fahrer ignorierte die Haltezeichen und flüchtete“, heißt es im Bericht der Polizei.

In Gewahrsam genommen

Im Verlauf einer Fahndung wurde der Fahrer später in der Nähe seines Fahrzeuges angetroffen. Er wurde vorläufig festgenommen und ihm wurden zwei Blutproben entnommen. Da der Mann keine Gewähr für Ruhe gab, musste er für einige Stunden im Polizeigewahrsam verbringen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Von Kerstin Wosnitza