Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Mofafahrer fuhr ohne Versicherungsschutz
Stadt Peine Mofafahrer fuhr ohne Versicherungsschutz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
14:42 03.05.2020
Der Fahrer eines Motorrollers wurde in Peine von der Polizei angehalten und kontrolliert. Quelle: dpa
Anzeige
Peine

In Peine befuhr ein 27-Jähriger mit seinem Mofaroller die Neue Straße am Freitagabend, 1. Mai, gegen 20.10 Uhr. Dort wurde der Peiner von Polizeibeamten angehalten und kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass an dem Roller ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2014 angebracht war.

Kein gültiges Kennzeichen

Ein gültiges Kennzeichen für das Jahr 2020 konnte der Mofafahrer nicht vorlegen. Darüber hinaus konnte der Mann keine Eigentumsbescheinigung für den Roller vorweisen. Daher wurde der Roller sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Anzeige

Lesen Sie auch:

Von Nathalie Diana

Anzeige