Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Mit Tempo 148 und 136 in der 70er-Zone geblitzt
Stadt Peine Mit Tempo 148 und 136 in der 70er-Zone geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 14.01.2020
Symbolfoto: Zwei Raser wurden bei Klein Rietze geblitzt. Quelle: Mara-Ann Meeuw
Kreis Peine

Zwei Autofahrer, die mit extrem überhöhter Geschwindigkeit auf der Landesstraße 320 bei Klein Rietze unterwegs waren, hat der Landkreis Peine am S...

Am 15. Februar findet in Peine das beliebte Honky-Tonk-Kneipen-Festival statt. Neun Bands treten in der Innenstadt auf. Schon vor dem Start des offiziellen Vorverkaufs gibt es besonders günstige Karten bei der PAZ.

11:47 Uhr

Das große Ziel ist die Einrichtung eines Jugendparlaments. Der politisch interessierte Nachwuchs soll künftig in Peine mitbestimmen. Ein erster Schritt könnte das Planspiel „Pimp your town“ sein, das im Sommer/Herbst im Rathaus stattfinden soll. Andernorts hat dieses bereits reale Ratsbeschlüsse nach sich gezogen.

09:00 Uhr

Weniger essen, mehr bewegen – der Start ins neue Jahr ist immer ein hübscher Anlass, sich Großes vorzunehmen. Um es dann kurz darauf wieder zu verwerfen. Aber es gibt ein paar gute Tricks, doch noch ans selbst gesteckte Ziel zu kommen.

08:05 Uhr