Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Peine Marketing überträgt Fußball-WM im Stadtpark
Stadt Peine Peine Marketing überträgt Fußball-WM im Stadtpark
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:01 16.04.2018
Public Viewing im Peiner Stadtpark: Die Spiele des deutschen Teams bei der WM werden live übertragen. Quelle: Archiv
Anzeige
Peine

Marc Schalon von Peine Marketing sagt: „Das Public Viewing war auch bei den letzten großen Fußball-Turnieren ein Riesen-Erfolg: Tausende Peiner strömten in den Stadtpark, um das deutsche Team lautstark zu unterstützen. Das soll auch im Juni wieder der Fall sein.“

Übertragen werden alle Spiele der deutschen Mannschaft

Peine Marketing wird alle Spiele der deutschen Mannschaft live übertragen. Das bedeutet: Je weiter die deutsche Elf im Turnier kommt, desto mehr Übertragungen werden im Stadtpark gezeigt. Mit einer Ausnahme: Sollte Deutschland ins Achtelfinale kommen, würde man dieses Spiel nicht übertragen, denn dann findet parallel das Peiner Freischießen statt, bei dem sicherlich auch wieder Live-Übertragungen in den Zelten stattfinden werden. Auf dem Stadtpark-Gelände ist Platz für etwa 2500 Personen.

Anzeige

Mit Unterstützung von PAZ, Sparkasse Hildesheim.Goslar-Peine, Stadtwerke Peine und Wohnbau Salzgitter werden diese Vorrunden-Partien übertragen:

Sonntag, 17. Juni: Deutschland gegen Mexiko, Anpfiff: 17 Uhr.

Samstag, 23. Juni: Deutschland gegen Schweden, Anpfiff: 20 Uhr.

Mittwoch, 27. Juni: Deutschland gegen Südkorea, Anpfiff: 16 Uhr.

„Am Eingang gibt es wieder Taschen- und Personenkontrollen von einem Sicherheitsdienst, auch die Polizei ist vor Ort, so Schalon abschließend.

Von Thomas Kröger

Anzeige