Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Kolonnen der US-Armee fahren über die A 2
Stadt Peine Kolonnen der US-Armee fahren über die A 2
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 08.01.2020
Symbolbild: Ein solcher Tanklaster der US-Armee wird ab Ende Januar auch auf der A 2 bei Peine unterwegs sein. Quelle: dpa-Zentralbild
Peine

Schwertransporte der US-Armee sollen ab Ende Januar vermehrt über deutsche Straßen rollen. Das geht aus einem Schreiben des Verteidigungsministerium...

100 Sozialwohnungen sowie eine Tagespflege- und eine ambulante Pflegedienst-Einrichtung sollen auf und um den Carl-von-Ossietzky-Platz in der Peiner Südstadt entstehen. Noch ist aber nicht alles in Stein gemeißelt. Bürger können vom 20. Januar bis 3. Februar bei der frühzeitigen Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung mitwirken.

07.01.2020
Landgericht Hildesheim - Überraschende Wende im Drogenprozess

Unerwartete Entwicklung vor dem Landgericht Hildesheim: Eine im Zeugenschutzprogramm befindliche Zeugin hat ihre Aussage widerrufen. Dies kann positive Folgen für die Angeklagten haben.

07.01.2020

Im zweiten Anlauf soll es klappen: Nachdem ein Antrag des Stadtkommandos der Freiwilligen Feuerwehr Peine zur Förderung des Ehrenamtes und zur Gesunderhaltung zunächst als nicht entscheidungsreif zurückgestellt worden war, liegt nun ein Kompromiss vor. Das sieht er vor.

07.01.2020