Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Peine: Großer Feuerwehreinsatz an der Straße Am Silberkamp
Stadt Peine

Peine: Großer Feuerwehreinsatz an der Straße Am Silberkamp

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:03 19.05.2021
Die Peiner Feuerwehr löschte den Brand.
Die Peiner Feuerwehr löschte den Brand. Quelle: Thomas Kröger
Anzeige
Peine

Der Alarm erfolgte um 21.20 Uhr: Sofort waren 30 Feuerwehrleute der Kernstadtwehr mit sieben Fahrzeugen vor Ort, um zu löschen. Auch die Polizei und ein Rettungswagen waren da. Feuerwehr-Einsatzleiter Sascha Spötter sagt: "Im Kleingartenverein Sorgenfrei hat sich die Terrasse einer Gartenlaube aus noch unbekannter Ursache entzündet und stand in Flammen. Auf der Terrasse befand sich Baumaterial, das schnell Feuer gefangen hat." Die Kernstadtwehr legte Wasserschläuche aus und konnte die Flammen schnell löschen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, der Besitzer informiert. Spötter ist sich sicher: "Wenn wir etwas später gekommen wären, wäre die Gartenlaube komplett ausgebrannt." Um etwa 23 Uhr war der Einsatz beendet. Laut Polizei gibt es keine Hinweise auf eine Brandstiftung.