Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Finanzielle Förderung für Vereine möglich
Stadt Peine

Peine: Finanzielle Förderung für Vereine möglich

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 16.09.2020
Peiner Vereine können an einem Förderprogramm teilnehmen. Quelle: dpa
Anzeige
Kreis Peine

Peiner Vereine aufgepasst: Die Bundestagsabgeordnete Ingrid Pahlmann (CDU) sagt: „Als Mitglied im Unterausschuss Bürgerschaftliches Engagement des Bundestages möchte ich Vereine aus dem Landkreis Peine dazu aufrufen, sich um eine finanzielle Förderung im Rahmen des Programms ,Gemeinsam wirken in Zeiten von Corona’ zu bewerben. Pro Einzelvorhaben stehen bis zu 100 000 Euro zur Verfügung.“ Die neu gegründete Deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt habe ihr erstes Förderprogramm auf den Weg gebracht.

Im Fokus der aktuellen Förderrichtlinie stehe insbesondere die Digitalisierung im Ehrenamt mit dem Ziel, die digitale Teilhabe und die digitale Infrastruktur im bürgerschaftlichen Engagement zu stärken. Anträge können unter www.deutsche-stiftung-engagement-und-ehrenamt.de/foerderung von gemeinnützigen Institutionen und juristischen Personen des öffentlichen Rechts gestellt werden.

Von der Redaktion