Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Falsche Polizisten kontrollieren Autofahrer
Stadt Peine Falsche Polizisten kontrollieren Autofahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 18.12.2018
Falsche Polizeibeamte kontrollierten Autofahrer in Peine. Die echte Polizei sucht nun Zeugen des Schauspiels.
Falsche Polizeibeamte kontrollierten Autofahrer in Peine. Die echte Polizei sucht nun Zeugen des Schauspiels. Quelle: Sebastian Preuss
Anzeige
Peine

Am Montag gegen 21.15 Uhr wurde der Polizei Peine mitgeteilt, dass zwei junge Männer auf der Werderstraße in Höhe des dortigen Restaurants mit ihrem schwarzen BMW mit aufgesetztem Blaulicht Verkehrsteilnehmer anhalten und kontrollieren würden.

Täter kommen aus Peine und Edemissen

Bei den beiden jungen Männern handelte es sich um einen 19-Jährigen aus Edemissen sowie einen 23-Jährigen aus Peine. Gegen beide wurde ein Strafverfahren wegen Amtsanmaßung eingeleitet.

Zeugen gesucht

Die Polizei Peine sucht nun Zeugen sowie Betroffene der „Verkehrskontrolle“. Die Peiner Polizei ist unter der Telefonnummer 05171/9990 erreichbar.

Von der Redaktion