Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Fahrradfahrer leicht verletzt
Stadt Peine Fahrradfahrer leicht verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:27 16.11.2019
Die Polizei ermittelt wegen eines Unfalls auf der „FTZ-Kreuzung“. Quelle: Archiv
Anzeige
Peine

Ein 34-jähriger Fahrradfahrer aus Ilsede ist am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall im Bereich der „FTZ-Kreuzung“ in Peine leicht verletzt worden.

Ein 73-jähriger Ilseder sei mit seinem Ford auf der Bundesstraße 65 aus Richtung Rosenthal kommen in Richtung Rosenthaler Landstraße (Bundesstraße 444) unterwegs gewesen, schilderte die Peiner Polizeisprecherin Eileena Wenzel am Freitag.

Anzeige

Bei Gelblicht in die Kreuzung gefahren

Offensichtlich soll er dann bei Gelblicht in den Kreuzungsbereich eingefahren sein. Zeitgleich soll auf der gegenüberliegenden Seite ein Fahrradfahrer die Fahrbahn überquert haben. Es kam zum Zusammenstoß.

Polizei ermittelt

Derzeit ermittelt die Polizei die Unfallursache. Zur Schadenshöhe konnten keine Angaben gemacht werden.

Von Jan Tiemann