Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Autofahrer unter Drogeneinfluss
Stadt Peine Autofahrer unter Drogeneinfluss
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 30.10.2019
Die Polizei kontrollierte einen Autofahrer, der vermutlich unter Drogeneinfluss stand. Quelle: picture alliance / Frank May
Peine

Ein 24-Jähriger war am Dienstag, 29. Oktober, gegen 17.45 Uhr mit einem Opel auf der Stederdorfer Straße unterwegs, als er von der Polizei gestoppt und kontrolliert wurde. Die Beamten stellten bei dem jungen Mann Auffälligkeiten fest, die auf einen möglichen Drogenkonsum hingedeutet haben. Bei dem 24-Jährigen wurden weitere Tests durchgeführt, die diesen Verdacht erhärteten.

Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Daraufhin ordneten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe an. Dem Fahrer wurde zudem die Weiterfahrt untersagt, und es wurden Ermittlungen gegen ihn aufgenommen.

Von Kerstin Wosnitza

Die Mitarbeiter haben das neue Peiner Kreishaus II schon am 26. August bezogen – eine Woche vor dem Vertragstermin. Jetzt wurde es offiziell eröffnet.

29.10.2019

Der Schimmelfund auf einem Turngerät in der Turnhalle der Peiner Burgschule hat Eltern, Lehrer und Sportler stark verunsichert. Die Verwaltung reagiert nun mit dem Vorstoß, dass die Luft in der Turnhalle auf Schimmel untersucht werden soll. Genau diese Untersuchung hatte die Stadt Peine zunächst abgelehnt.

30.10.2019

Viel Glück hatte die etwa anderthalbjährige Katze „Phoebe“: Nachdem ein gebrochenes Bein diagnostiziert worden war, sollte das Tier eingeschläfert werden – doch in letzter Minute konnte die Katze gerettet werden.

29.10.2019