Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Alkoholisierter Peiner verursacht Unfall
Stadt Peine Alkoholisierter Peiner verursacht Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:45 29.10.2019
Am Montagabend sind auf der Kantstraße in Peine zwei Fahrzeuge zusammengestoßen (Symbolbild). Quelle: Tilo Wallrodt (Archiv)
Anzeige
Peine

Ein 24-jähriger Peine war am späten Montagabend, um 23.10 Uhr, auf der Straße Am Silberkamp unterwegs und wollte nach links in die Kantstraße abbiegen. Dabei übersah er das Auto einer Peinerin (28), die von links kam und Vorfahrt hatte. Sie versuchte zwar noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht verhindern. Die beiden Pkw stießen zusammen, beide Fahrer wurden dabei leicht verletzt.

Polizei stellt Alkoholgeruch fest

Da die Polizeibeamten während der Unfallaufnahme bei dem 24-Jährigen Alkoholgeruch wahrnahmen, führten sie einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 0,81 Promille. Dem Peiner wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt und mehrere Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Von Redaktion