Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine 17-Jähriger hatte fast 1,7 Promille
Stadt Peine 17-Jähriger hatte fast 1,7 Promille
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 24.08.2019
Symbolbild: Bei einem Mann wird bei einer Polizeikontrolle ein Alkoholtest durchgeführt. Quelle: picture alliance / dpa
Anzeige
Peine

Am Freitagabend wurden Beamte der Polizei Peine auf einen 17-jährigen Fahrradfahrer aufmerksam, der die Richard-Langeheine-Straße in Peine befuhr. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten Atem-Alkoholgeruch bei dem Fahrradfahrer.

Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,69 Promille. Dem Jugendlichen wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Zudem besteht der Verdacht, dass das Fahrrad zuvor entwendet wurde. Es wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Von Kerstin Wosnitza